BlaulichtBundesland Niedersachsen

Massive technische Mängel an einem niederländischen Sattelauflieger

#Cuxhaven (ots)

 

Loxstedt/BAB27. Am gestrigen Mittwoch (19.04.2023) kontrollierten speziell ausgebildete Beamte der Polizeiinspektion Cuxhaven gegen 12:00 Uhr einen Sattelzug, geführt durch einen 59-jährigen, rumnänischen Staatsbürger, mit dem Hinblick auf technische Mängel. Am niederländischen Auflieger wurden hierbei massive Mängel im Bereich der Federung festgestellt. Offenbar war bei Reparaturarbeiten ein falscher Luftfederbalg verbaut worden, sodass das gesamte System ohne Funktion war. Dies hat selbst ohne Ladung massive Auswirkungen auf die Stabilität und Sicherheit des Aufliegers. Das Fahrzeug wurde bei einer technischen Überprüfungsstelle vorgeführt. Der amtliche Prüfer stellte eine Verkehrsunsicherheit fest, sodass der Betrieb mit sofortiger Wirkung untersagt wurde. Die Kennzeichen wurden sichergestellt. Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.

Kommentar verfassen