BlaulichtBundespolizeiFrankfurt (Oder)

Mehr als 100 Personen am Wochenende unerlaubt eingereist

#Frankfurt (Oder) (ots)

 

Vergangenes Wochenende deckten Einsatzkräfte der Bundespolizei in Frankfurt (Oder) die unerlaubte Einreise von insgesamt 104 Personen auf. Schwerpunkt waren die Frankfurter Stadtbrücke und das Stadtgebiet.

Von Freitag bis Sonntag kontrollierten Bundespolizisten mehrere Personengruppen und Einzelpersonen, die größtenteils über die Frankfurter Stadtbrücke aus Polen kommend eingereist waren. Dabei handelte es sich überwiegend um Männer aus Afghanistan, Syrien und dem Jemen, die sich zum Teil mit gültigen Pässen ausweisen konnten. Dokumente, die sie für eine Einreise oder den legalen Aufenthalt in Deutschland berechtigt hätten, konnten sie nicht vorweisen.

Die Beamtinnen und Beamten nahmen alle Personen im Alter zwischen 14 und 46 Jahren in Gewahrsam und leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthalts ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und der Äußerung von Schutzersuchen übergaben die Einsatzkräfte alle Personen an die Zentrale Ausländerbehörde in Eisenhüttenstadt.

Kommentar verfassen