BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Mehrere Container aufgebrochen

#Neuseddin, Ladestraße / Ebereschenweg – 

Feststellzeit: Sonntag, 29.01.2023, 08:00 Uhr bis 13:30 Uhr – 


Ein Zeuge stellte Sonntagmittag in der Neuseddiner Ladestraße fest, dass bislang unbekannte Personen offenbar auf ein Firmengelände eingebrochen sind. Demnach haben die Eindringlinge zunächst ein Kettenschloss am Grundstückstor aufgebrochen und sich damit Zutritt zum Gelände verschafft. Im weiteren Verlauf haben die Täter einen auf dem Grundstück befindlichen Überseecontainer aufgebrochen, jedoch nach erstem Überblick nichts entwendet.

Bereits am Sonntagmorgen bemerkten Beelitzer Polizeibeamte gegen 08:00 Uhr im Rahmen ihrer Streifenfahrt das aufgeschnittene Zaunfeld eines gewerblich genutzten Grundstückes in Neuseddiner Ebereschenweg. Dort haben sie im Zuge weiterer Prüfung festgestellt, dass die Vorhängeschlösser mehrerer Container aufgebrochen wurden. Zum möglichen Diebesgut können bisher aber keine Angaben gemacht werden, da kein Verantwortlicher der geschädigten Firma bislang erreicht bzw. befragt werden konnte.

Die Polizei hat in beiden Fällen Spuren gesichert und Ermittlungen im Umfeld durchgeführt. Es wurden Strafanzeigen aufgenommen und diese für weitere Ermittlungen an die Kriminalpolizei übergeben.

Kommentar verfassen