BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Mehrere Drogenfahrten

Potsdam-Mittelmark – Samstag, 15.04.2023 bis Montag, 17.04.2023 – 


Drei Fahrzeugführer müssen sich, unter anderem wegen Fahren unter Betäubungsmitteln am vergangenen Wochenende verantworten. Innerhalb weniger Stunden stellten Streifenbeamte sowohl am Rosenhag der Stadt Brandenburg als auch in Groß Kreutz Fahrzeuge fest, dessen Fahrer unter dem Einfluss von Cannabis und Amphetaminen standen.

Ferner stellte sich noch heraus, dass einer der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem dessen Kennzeichentafeln zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben waren, weil er offenbar den Versicherungsbetrag nicht entrichtet hatte.

Zu Beginn der neuen Woche kontrollierten Beamte um 02:10 Uhr einen Ford, bei dem der Drogenschnelltest ebenfalls positiv auf den Konsum von Cannabis reagierte. In allen Fällen wurden Blutproben angeordnet. Außerdem wurde die Männer darüber belehrt, den weiteren Weg zu Fuß fortzusetzen.

Kommentar verfassen