Mehrere Einbrüche

#Rathenow, Bammer Landstraße und Bruno- Baum- Ring – 

Sonntag, 04.07.2021, 21:00 bis Montag, 05.07.2021, 08:30 Uhr – 

In der Nacht zu Montag meldete sich gegen 02:00 Uhr eine aufmerksame Zeugin bei der Polizei und teilte mit, dass gerade versucht wird, in eine Bäckerei einzubrechen. Polizeibeamte begaben sich sofort zum Ort, konnten jedoch keine Täter mehr antreffen. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich brachte keinen Erfolg. Am Ort wurde versucht die Tür einer Bäckerei aufzubrechen. Weiterhin wurde die Tür zu einem ebenfalls am Ort befindlichen Imbiss gewaltsam geöffnet. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Am Montagmorgen meldete sich ein weiterer Geschädigter bei der Polizei und teilte mit, dass in seinen Imbiss eingebrochen wurde. Unbekannte Täter hätten die Fenster eingeschlagen und Geld aus der Kasse sowie Getränke entwendet. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 150 €. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort Spuren sichern.

Die Beamten nahmen Anzeigen wegen des besonders schweren Diebstahls gegen Unbekannt auf. Die Ermittlungen zu den Fällen dauern weiterhin an.

%d Bloggern gefällt das: