BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Mehrere Fahrraddiebstähle

#Teltow – 

Ereigniszeit: Sonnabend, 12.11.2022, bis Sonntag, 13.11.2022, 09:15 Uhr – 


Aus Teltow wurden am Sonntag mehrere Fahrraddiebstähle angezeigtwelche sich in der zurückliegenden Nacht ereigneten. Zuerst wurde am Vormittag bekannt, dass durch unbekannte Täter der Schuppen auf einem Grundstück aufgebrochen wurde und hier zwei eingestellte E-Bikes entwendet wurden. Der Schaden wurde auf über 4.000 Euro beziffert.

Ebenfalls am Vormittag wurde aus einer Straße, welche nicht weit vom ersten Tatort lag, ein weiterer Diebstahl gemeldet. Auch hier wurde ein Grundstück unbefugt betreten und ein E-Bike entwendet, welches in einem Schuppenstand. Der Schaden betrug hier deutlich über 2.000 Euro.

Am Nachmittag wurde noch ein Einbruch aus einem Mehrfamilienhaus aus dem Bereich gemeldet. Hier waren die Täter in ein Mehrfamilienhaus eingedrungen und hatten einen Kellerverschlag ausgebrochen. Der Wert des hier entwendeten E-Bikes wurde auf 500 Euro beziffert.

Am Abend wurde noch ein weiterer Einbruch gemeldet. Hier drangen die unbekannten Täter ebenfalls in ein Mehrfamilienhaus ein, scheiterten aber an den verschlossenen Kellertüren. Es entstand aber ein Schaden an den Kellertüren, welcher auf 150 Euro beziffert wurde.

Es wurden in allen Fällen Anzeigen aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt und prüft mögliche Zusammenhänge der Diebstähle.

Kommentar verfassen