Mehrere Fahrräder gestohlen

#Falkensee / Dallgow-Döberitz / #Brieselang – 

Montag, 02.08.2021, 06:30 Uhr – 19:00 Uhr – 

Insgesamt sieben Fahrräder wurden im Laufes des Montages im Bereich von Bahnhöfen gestohlen. Gegen 17:20 Uhr hatte ein Anwohner der Gemeinde Dallgow-Döberitz nur noch die am Boden liegenden Schlösser seiner zwei am Morgen am Bahnhof abgestellten Räder vorgefunden. Der entstandene Schaden wird mit ungefähr 1.500 Euro beziffert. Außerdem wurden der Polizei die Diebstähle zwei weiterer am Bahnhof Dallgow-Döberitz angeschlossener Fahrräder bekannt.

Das Verschwinden zweier am Bahnhof Brieselang abgestellter Räder wurde der Polizei gegen 19:00 Uhr gemeldet. Auch hier hatten die unbekannten Diebe die Schlösser gewaltsam geöffnet und diese am Tatort zurückgelassen. Ein weiteres Zweirad wurde am Bahnhof Finkenkrug in Falkensee gestohlen. In diesen Fällen liegen zur Höhe des angerichteten Schadens noch keine Angaben vor. Polizisten nahmen Strafanzeigen auf und stellten die beschädigten Fahrradschlösser sicher. Weiter Ermittlungen, auch zu möglichen Zusammenhängen der Taten, übernimmt nun die Kriminalpolizei.

%d Bloggern gefällt das: