BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Mehrere Fahrzeuge beschädigt

#Eberswalde – 


Ein 25-Jähriger schlug am 14.02.2022, gegen 13:00 Uhr, auf mehrere geparkte Fahrzeuge ein. Als Zeugen sein Treiben bemerkten und ihn daraufhin ansprachen, bedrohte er sie und verwickelte einen 22-Jährigen in eine handfeste Auseinandersetzung. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Aufforderungen inzwischen eingetroffener Polizisten kam der Randalierer ebenfalls nicht nach. Als er dann auch noch seine Hände in die Jackentaschen steckte, griffen die Beamten ein und überwältigten den Mann. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt. Nachdem die Handschellen klickten, verlor der nunmehr Beschuldigte ein mitgeführtes Küchenmesser aus seiner Jackentasche. Der Rettungsdienst brachte den Delinquenten in ein umliegendes Krankenhaus. Er hatte sich vermutlich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden.

Kommentar verfassen