BlaulichtBundesland Bayern

Mehrere Kinder bei Busunfall verletzt

#Erlangen (ots)

 

Am Mittwochmorgen (30.11.2022) ereignete sich in Erlangen ein Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem Lastkraftwagen. Es wurden mehrere Schüler verletzt.

Gegen 07:40 Uhr befuhr ein mit circa 50 Kindern und Jugendlichen besetzter Schulbus die Werner-von-Siemens-Straße in stadteinwärtiger Richtung. Auf Höhe der Kreuzung zur Nürnberger Straße kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Kollision mit einem Lastkraftwagen mit Anhänger, welcher seinerseits aus der Werner-von-Siemens-Straße nach rechts in die Nürnberger Straße einbog.

Durch den Zusammenstoß barsten Scheiben des Busses, wodurch mehrere Schüler leicht verletzt wurden und vor Ort durch alarmierte Kräfte des Rettungsdienstes versorgt werden mussten. Zwei Schüler mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Businsassen konnten ihren Weg kurze Zeit später mit einem Ersatzbus fortsetzen. Die schulischen Einrichtungen wurden über das Unfallgeschehen in Kenntnis gesetzt und stellen eine fachgerechte Nachbetreuung der Kinder und Jugendlichen sicher.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, weshalb es zu Beeinträchtigungen des Verkehrs kam. Die Sperrungen wurden gegen 09:45 Uhr aufgehoben.

Die Polizeiinspektion Erlangen hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen.

Kommentar verfassen