Mehrere Kinderfahrradanhänger von LKW gestohlen

BAB 2 in Richtung Berlin, Rastplatz Buckautal-Süd – 

Dienstag, 16.03.2021, 18:30 Uhr bis Mittwoch, 17.03.2021, 07:10 Uhr – 

Im Rahmen der Abfahrtskontrolle hat ein 29-jähriger polnischer Fahrer eines Sattelzugs am heutigen morgen den Diebstahl seiner kompletten Ladung festgestellt. Er hatte den LKW am Dienstagabend auf dem Rastplatz geparkt, um dort seine Nachtruhe zu halten. Unbekannte hatten währenddessen nach bisherigen Erkenntnissen offenbar die Plane des Aufliegers einmal seitlich eingeschlitzt und anschließend die Ladetüren aufgebrochen. Dann entwendeten sie alle auf den insgesamt 33 Paletten geladenen Kinderfahrradanhänger und verschwanden damit, ohne dass der Fahrer etwas davon mitbekam. Zur Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Es wurde eine Anzeige aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet.

%d Bloggern gefällt das: