BlaulichtLandkreis Teltow-Fläming

Mehrere Personen bei Verkehrsunfall verletzt

#Luckenwalde, Markt – 

 ​Montag, 22.08.2022, gegen 07:30 Uhr – 


Ein Verkehrsunfall mit mehreren leicht verletzten Personen hat sich am Montagmorgen in Luckenwalde ereignet. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein 29-jähriger Autofahrer auf der Straße Burg unterwegs und bog nach rechts in die Salzuffler Allee ab. Im weiteren Verlauf kollidierte sein Fahrzeug jedoch aus bislang ungeklärter Ursache zunächst mit zwei Fahrzeugen vor ihm, die verkehrsbedingt anhalten mussten, und anschließend mit einem Absperrgeländer.

Der 29-jährige Autofahrer sowie seine vier Mitfahrer (eine Erwachsene und drei Kinder) wurden leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro.