BlaulichtLandkreis Oberhavel

Mehrere Pkw-Brände

BAB10/PP Ziethener Luch – 

Auf einem Parkplatz der Bundesautobahn 10 geriet am Donnerstag gegen 17.20 Uhr ein Pkw VW in Vollbrand. Aufgrund eines vermuteten technischen Defekts verließ der 20-jährige VW-Fahrer aus Oberhavel die Autobahn und steuerte das Fahrzeug auf den Parkplatz Ziethener Luch. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Pkw in Brand und brannte vollständig aus. Kameraden der Feuerwehr Oberkrämer bekämpften und löschten das Feuer. Der Gesamtsachschaden ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Nach ersten Erkenntnissen soll ein technischer Defekt das Feuer entfacht haben.

 

BAB 111/AK Oranienburg – 

Auf der Bundesautobahn 111, kurz hinter dem Autobahnkreuz Oranienburg, ereignete sich am Donnerstag gegen 23.00 Uhr ein weiter Pkw-Brand. Ein 58-jähriger Berliner fuhr mit seinem Pkw-Citroen auf der BAB 111 in Richtung Berlin, als er sein Fahrzeug plötzlich langsamer wurde. Der 58-Jährige stoppte sein Fahrzeug auf der Standspur und bemerkte, dass der Pkw anfing zu qualmen. Nach dem zügigen Verlassen des Pkw, begann dieser zu brennen. Zu mehreren kleineren Explosionen kam es, da das Fahrzeug mit einem Gas- und Benzintank ausgerüstet war. Der Feuerwehr Hennigsdorf gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Ein Abschleppunternehmen entfernte das ausgebrannte Fahrzeug von der Örtlichkeit. Offenbar führte ein technischer Defekt zum späteren Vollbrand es Fahrzeuges.