Mehrere PKW in Brand gesetzt

#Potsdam, Babelsberg Süd, Ahornstraße / Wetzlarer Straße – 

Samstag, 28.08.2021, 22:20 Uhr – 

 

Der Feuerwehr wurde am Samstagabend über den Notruf ein brennender PKW in der Ahornstraße gemeldet, welche anschließend ebenfalls die Polizei informierte. Vor Ort konnte ein vollständig brennender, 19 Jahre alter PKW VW festgestellt werden. Dieser parkte am Ort und war bereits außer Betrieb gesetzt. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Ca. 30 Minuten später wurde der Feuerwehr ein weiteres brennendes Fahrzeug in der nahe gelegenen Wetzlarer Straße gemeldet. Auch hier konnte ein geparkter, älterer PKW festgestellt werden, welcher in Vollbrand stand. Auch hier musste die Feuerwehr den PKW löschen.

Aufgrund der Umstände vor Ort geht die Polizei aktuell von zwei mutwilligen Brandstiftungen und einer weiteren versuchten Tat aus. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei übernommen.

%d Bloggern gefällt das: