BlaulichtLandkreis Spree – NeißePolizei

Mehrere Sachbeschädigungen im Stadtgebiet

#Forst

 In Forst wurden der Polizei am Montag mehrere Sachbeschädigungen angezeigt. In der Cottbuser Straße war das Rollo an einem leerstehenden Gebäude beschädigt worden. In der Hermannstraße hatte eine bislang unbekannte Person so stark gegen die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses getreten, dass diese Schäden davontrug. Auch die Heckscheibe eines in der Blumenstraße abgestellten PKW SKODA ist zerstört worden. In das Auto ist der Täter offensichtlich nicht eingedrungen. Gegen 20:00 Uhr war die Polizei darüber hinaus in die Frankfurter Straße gerufen worden. Hier hatte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses zunächst lautstark seine Wohnungseinrichtung zerstört und in der Folge mehrere Türen in dem Haus durch Tritte beschädigt. Gegenüber den alarmierten Polizisten zeigte sich der 25-Jährige aggressiv und erklärte, weitere Gegenstände beschädigen zu wollen. Daher wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest bei ihm zeigte einen Wert von 1,81 Promille. Die Kriminalpolizei hat die weiterführenden Ermittlungen zu den Sachbeschädigungen übernommen.

Kommentar verfassen