BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Mehrere Trunkenheitsfahrten

#Potsdam Stadtgebiet

 Im Stadtgebiet Potsdam hat die Polizei in der Nacht zu Freitag mehrere alkoholisierte Fahrzeugführer festgestellt. Der erste wurde im Bereich Bornim, Amundsenstraße, auf einem E-Scooter kontrolliert. Der 19-jährige wies einen Atemalkoholwert von 2,59 Promille auf. Er musste die Beamten zur Blutprobe begleiten.

Auch in der Innenstadt, Lindenstraße, handelte es sich bei dem kontrollierten Fahrzeug um einen E-Scooter. Der 24-jährige Fahrzeugführer hatte beim Vortest einen Wert von 0,9 Promille. Zur Beweissicherung wurde auf der Dienststelle ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt.

Der dritte Fahrzeugführer führte unter dem Einfluss von 1,48 Promille einen PKW in der Schopenhauerstraße, was ebenfalls in einer Blutentnahme resultierte. Außerdem wurde der Führerschein des 29-jährigen sichergestellt.

Die Weiterfahrt wurde allen drei Männern untersagt. Die Beamten fertigten zudem die entsprechenden Anzeigen, eine davon im Ordnungswidrigkeitenbereich.

Kommentar verfassen