BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Mehrere Unfälle im Feierabendverkehr

BAB 10 zwischen AS Ferch und AD Potsdam in Richtung Magdeburg – Dienstag, 11.04.2023, 15:25 Uhr bis 16:10 Uhr – 

Im dichten Feierabendverkehr ist es gestern Nachmittag auf dem Südlichen Berliner Ring zwischen der Anschlussstelle Ferch und dem Autobahndreieck Potsdam zu mehreren Unfällen mit Sachschäden gekommen.

Kurz vor halb vier war es beinahe zeitgleich zu zwei Unfällen gekommen. Dabei waren einerseits zwei PKW Hyundai an einem Auffahrunfall beteiligt. Die beiden Fahrzeuge blieben jedoch trotz eines Sachschadens von ca. 6.000 Euro fahrbereit. Bei dem zweiten Unfall entstand bei den drei beteiligten Fahrzeugen ein Schaden von rund 26.000 Euro. Auch hier handelte es sich um einen Auffahrunfall. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Mehrere Rettungswagen waren zu der Unfallstelle geeilt und Rettungskräfte untersuchten die Unfallbeteiligten. Verletzt wurde jedoch niemand. Auch die Feuerwehr war im Einsatz.

Gegen 16:10 Uhr kam es auf demselben Autobahnabschnitt im Baustellenbereich zu einem weiteren Sachschadenunfall. Ursache war nach derzeitigen Erkenntnissen ein Fehler des Fahrers eines Opel-Transporters beim Einfahren auf die Autobahn. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit einem weiteren Transporter und einem Sattelzug. Auch hier wurde niemand verletzt. Der Schaden wurde auf rund 23.000 Euro geschätzt. Alle Fahrzeuge blieben jedoch fahrbereit.

Kommentar verfassen