BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall

#Brandenburg an der Havel, Otto-Sidow-Straße Ecke Wilhelmsdorfer Straße – Sonntag, 09.07.2023, gegen 18:30 Uhr –

Am frühen Sonntagabend kam es in der Brandenburger Neustadt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Ersten Ermittlungen zu Folge soll der 32- jährige Fahrer eines PKW Mercedes an einer roten Ampel an der Kreuzung gestanden haben und beabsichtigte diese geradeaus in Richtung Innenstadt zu überqueren.

Ein 42-jähriger Fahrer eines PKW Chrysler befuhr den Zentrumsring in Richtung Havelbrücke und befuhr den Kreuzungsbereich bei grüner Ampel. In diesem Moment bekam der Mercedesfahrer die Schaltung des grünen Rechtsabbiegepfeils, was dieser vermutlich zum Anlass nahm, geradeaus in den Kreuzungsbereich einzufahren. In der Kreuzungsmitte kollidierten beide Unfallbeteiligten Fahrzeuge. Der Chrysler geriet hierdurch ins Schleudern und kam etwa 10 Meter außerhalb des Kreuzungsbereiches zum Stehen. Eine neben der Fahrbahn stehende Laterne wurde beschädigt, so dass der Energieversorger vor Ort kommen musste. Eine an der Fußgängerampel wartende Frau wurde durch umherfliegende Trümmerteile leicht verletzt und musste vor Ort ambulant behandelt werden.

Der 32- Jährige wurde leicht verletzt, dessen Beifahrerin und ein Kind wurden zur weiteren Behandlung und Beobachtung durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Der Chryslerfahrer wurde ebenfalls leicht verletzt und am Unfallort behandelt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 40000 €.

Die Ermittlungen zur Unfallursache führt die Kriminalpolizei.

 

Kommentar verfassen