BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Mehrere Verletzte nach Unfall auf Autobahn

BAB 2 zwischen AS Ziesar und AS Wollin in Richtung Potsdam – 

 Dienstag, 22.11.2022, 22:00 Uhr – 


Vier Personen sind am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 2 verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 32-jährige Fahrer eines Mercedes aus noch ungeklärter Ursache auf den vor ihm fahrenden Ford aufgefahren. Der Ford geriet durch den Aufprall nach rechts von der Fahrbahn, durchbrach den Wildschutzzaun und überschlug sich. Zeitgleich kam auch ein dritter PKW, ein Skoda, ins Schleudern, drehte sich und prallte in die linke Leitplanke. Ob es vorher zu einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug gekommen war, ist noch unklar.

Bei dem Unfall wurden alle vier Insassen aus dem Ford, ein 55-jähriger Mann, eine 47-jährige Frau und zwei 5 und 8 Jahre alte Kinder, verletzt. Sie wurden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm eine Unfallanzeige auf. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen