BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Mehrfach erfolgreich

#Briesen – 

Polizisten trafen am 22.12.2022, gegen 23:00 Uhr, in Alt Madlitz auf einen 45-jährigen Mann, der wie sich im Zuge einer Identitätsüberprüfung herausstellte, zur Festnahme aufgrund eines vorliegenden Haftbefehls ausgeschrieben war. Auf dem betreffenden Grundstück stand eine PKW Audi mit Berliner Kennzeichentafel+. Auch für dieses Kennzeichen lag eine Fahndungsnotierung vor. Da nur das Kennzeichen, nicht aber der PKW in Fahndung stand, ist die Kennzeichentafel sichergestellt worden.

Der PKW Audi beschäftige die Beamten der Polizeiinspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) in dieser Nacht erneut. Gegen 03:30 Uhr ist das Fahrzeug in der Gartenstraße in Fürstenwalde kontrolliert worden. Da der Audi nicht mehr für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen war, hätte dieser nicht außerhalb eines Privatgrundstücks bewegt werden dürfen. Der 38-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Zudem stand er augenscheinlich unter Drogeneinfluss. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte diese Annahme.

Als die Beamten den 38-Jährigen dann etwas genauer kontrollierten, fanden sie in seinen Sachen eine mitgeführte Schreckschusswaffe und geringe Mengen Betäubungsmittel. Die Drogen und die Schreckschusswaffe stellten die Polizisten sicher. Dem 38-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Mehrere Anzeigen wurden aufgenommen.

Kommentar verfassen