BlaulichtBundesland SachsenBundespolizei

Migranten in Gewahrsam genommen

#Ebersbach / Sa. (ots)

 

Sieben syrische Migranten befinden sich seit dem Morgen des 30. Dezember 2022 in Polizeigewahrsam. Sie waren mit einem Zug auf dem Weg vom deutsch-tschechischen Grenzgebiet nach Dresden und hatten keinen Fahrschein gelöst.

Bundespolizisten kontrollierten die sechs erwachsenen Männer sowie den einen Jugendlichen um 06:35 Uhr bei einem Zughalt am Bahnhof in Ebersbach. Die Syrer waren in Oberoderwitz zugestiegen und hatten keine den Aufenthalt legitimierende Dokumente dabei. Einer der Männer wurde ertappt, wie er während seiner Durchsuchung eine serbische Asylkarte entsorgen wollte. Die Bundespolizei geht davon aus, dass die Männer auf der Balkanroute nach Deutschland eingeschleust wurden.

Die Bearbeitung dauert noch an. Es wird wegen der unerlaubten Einreise sowie wegen des unerlaubten Aufenthaltes ermittelt.

Kommentar verfassen