Werbeanzeigen

Ministerpräsidentin Schwesig besucht Bereitstellungsraum

#Lübtheen (ots)

Die Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, stattete den Einsatzkräften im Bereitstellungsraum Hagenow am frühen Mittwochnachmittag einen Besuch ab. Vertreter von Bundeswehr, Feuerwehr und der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) unterrichteten sie über die aktuelle Lage in den Einheiten.

THW-HH MV SH: Ministerpräsidentin Schwesig besucht Bereitstellungsraum

Bei einem ausführlichen Rundgang konnte sich die Ministerpräsidentin im Anschluss an ein Lagegespräch im Bereich des Feldlagers über die Ausstattung für die Einsatzkräfte informieren und traf dabei auf Kräfte der Feuerwehren, die durch das Technische Hilfswerk untergebracht und versorgt werden. Sie dankte den Helferinnen und Helfern der verschiedenen Organisationen und betonte, wie wichtig die enge Zusammenarbeit sei. Anschließend zeigte THW-Landesbeauftragter Dierk Hansen den Bereich der Führungseinheiten sowie der Materialerhaltung des Technischen Hilfswerk.

Auf dem Gelände der Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne in Hagenow ist innerhalb der vergangenen zwei Tage ein Bereitstellungsraum entstanden, der Schlafplätze für über 800 Einsatzkräfte bietet. In einem Feldlager sowie einer Turnhalle finden die Helferinnen und Helfer die notwendige Ruhe für ihren kräftezehrenden Einsatz. Wasch- und Duschmöglichkeiten wurden geschaffen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: