BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Missglücktes Überholmanöver

#Lellichow – 


Bei einem Verkehrsunfall am 30.05.2023 gegen 15.00 Uhr wurden auf der Landesstraße 14 drei Frauen schwer verletzt. Ein unbeteiligter Transporter, ein Skoda und ein VW mit Anhänger hatten die L14 hintereinander befahren. Der vorausfahrende Transporter bremste sein Tempo ab, um in eine Einfahrt abzubiegen. Der zuletzt fahrende VW mit Anhänger hatte zum Überholen angesetzt. Als der Wagen auf Höhe des Skoda war, scherte die 53-jährige Fahrerin nach links aus und kollidierte mit dem VW. Anschließend kam der Skoda von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Alle drei Insassen des Skoda (86 und 75 Jahre) wurde schwer verletzt und durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Kommentar verfassen