BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Mit 153 km/h durch 50er-Zone

#Coesfeld (ots)

 

Drei Monate Fahrverbot, zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei und 700 Euro Bußgeld kommen auf einen Motorradfahrer aus dem Kreis Recklinghausen zu.

Er fuhr am Sonntag (29.05.23) mit 153 Stundenkilometern durch eine Messstelle der Polizei an der K48 in Nottuln-Darup. Erlaubt sind dort Tempo 50.

Rund 460 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrollstelle. 83 Verstöße stellte die Polizei fest, 40 davon haben Motorradfahrer begangen. Insgesamt erhoben die Polizisten 46 Verwarngelder und schrieben 37 Ordnungswidrigkeitenanzeigen, weil die Verkehrsteilnehmer schneller als 71 km/h waren.

Sieben Motorradfahrer müssen sich auf Fahrverbote einstellen, weil alle mit mindestens 114 Stundenkilometern durch die Messstelle rauschten. Darunter auch der aus dem Kreis Recklinghausen.

Kommentar verfassen