BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Mit Baum kollidiert

#Schorfheide

 Am 14.01.2024 wollte der Fahrer eines Mercedes Vito gegen 17:55 Uhr einen Traktorenkonvoi auf der Berliner Straße in Groß Schönebeck überholen. Dabei verlor der 41-jährige jedoch die Kontrolle über seinen Wagen und kam damit nach links von der Fahrbahn ab. Zunächst prallte das Fahrzeug gegen einen Bordstein, um dann kurz darauf gegen einen Baum zu stoßen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie sich im Laufe der Unfallaufnahme herausstellte, besaß er gar keine Fahrerlaubnis und hatte zudem einen Atemalkoholwert von 1,8 Promille aufzuweisen. Zu seinen Blessuren kommt noch ein Sachschaden von rund 51.000 Euro hinzu. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim zum Vorwurf der Gefährdung des Straßenverkehrs in Verbindung mit einem Verkehrsunfall.

Kommentar verfassen