BlaulichtHansestadt Bremen

Mit Beil Apotheke überfallen

#Bremen (ots)

 

   -
Ort:   Bremen-Vahr, OT Neue Vahr Südwest, Kurt-Schumacher-Allee
Zeit:   06.02.23, 17.50 Uhr

Ein mit einem Beil bewaffneter Räuber überfiel am frühen Montagabend eine Apotheke in der Bremer Vahr. Er konnte mit Bargeld unerkannt flüchten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 17.50 Uhr betrat der maskierte Täter die Apotheke an der Kurt-Schumacher-Allee, bedrohte einen Mitarbeiter mit einem Beil und forderte Bargeld. Der 65 Jahre alte Angestellte öffnete daraufhin die Kasse und warf Geldscheine und Münzen in einen vom Täter mitgebrachten Jutebeutel. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß in einen Grünzug.

Er wird als ca. 1,75 Meter groß und etwa 25 Jahre alt beschrieben. Er war mit einem blau-weißen Mund-Nasen-Schutz maskiert. Zur Tatzeit trug er eine olivgrüne Jacke und hatte einen weißen Jutebeutel dabei. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0421) 362-3888 entgegen.

Kommentar verfassen