BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Mit Fahrrad gestürzt und verletzt

#Langerwisch, Wildenbrucher Straße – Sonntag, 13.08.2023, 02:10 Uhr

 

Ein Zeuge meldete der Rettungsleitstelle eine gestürzte Radfahrerin mit Kopfverletzung in der Wildenbrucher Straße. Irrtümlich nahm er an, dass die Frau von einem Auto angefahren wurde und verletzt zurückgelassen wurde. Vor Ort konnten Beelitzer Polizisten dann ermitteln, dass die Frau zuvor die Kontrolle über ihr Fahrrad verloren und in weiterer Folge ohne Einwirkung Dritter auf die Fahrbahn gestürzt ist. Dabei erlitt die Frau schwere Kopfverletzungen, um die sich Rettungskräfte kurze Zeit später kümmerten. Während der Rettungs- und Unfallaufnahme vernahmen die Einsatzkräfte Alkoholgeruch in der Atemluft der Frau. Somit stand der Verdacht, dass Alkoholkonsum sturzursächlich gewesen sein könnte. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen konnten ein Atemalkoholtest vor Ort nicht durchgeführt werden. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Verkehrsunfall aufgenommen.

Kommentar verfassen