BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Mit freiem Oberkörper unterwegs

#Brandenburg an der Havel Neustadt, Wilhelmsdorfer Landstraße – Freitag, 17.03.2023, 01:05 Uhr – 


In der Nacht zum Freitag wurde die Polizei darüber informiert, dass ein Mann seit einigen Minuten mit freiem Oberkörper auf einem Tankstellengelände in der Wilhelmsdorfer Landstraße herumläuft. Dabei soll der Mann auch eine Glasflasche in Richtung einer Radfahrerin geworfen aber sie nicht getroffen haben. Als Polizisten kurz darauf am Einsatzort eintrafen und versuchten mit dem Mann ins Gespräch zu kommen, reagierte dieser sofort aggressiv und angriffslustig. Dies konnten die Beamten jedoch durch den Einsatz des Reizstoffsprühgerätes unterbinden und ihn mit Handschellen fixieren. Dabei wehrte sich der Mann jedoch weiter massiv. Da sich der Mann offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand wurden Rettungskräfte hinzugeholt. Ein Arzt verfügte daraufhin die Einweisung in eine Brandenburger Fachklinik. Um etwaige Übergriffe auf die Rettungskräfte zu vermeiden haben Polizisten die Fahrt dorthin begleitet. Es kam zu keinen weiteren Vorfällen. Die Polizei hat Strafanzeigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen den 25-Jährigen aufgenommen. Glücklicherweise wurde im Zuge dieses Einsatzes niemand verletzt.

Kommentar verfassen