BlaulichtLandkreis Spree – NeißePolizei

Mit gestohlenem Auto verunfallt

#Jämlitz

 Bundespolizisten wollten am Dienstag gegen 03:45 Uhr einen PKW AUDI bei Jämlitz für eine Verkehrskontrolle stoppen. Der Fahrer ignorierte jedoch die Weisungen und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Wenige Minuten später stellten die Beamten den Wagen wiederum fest. Das Auto war von der Fahrbahn abgekommen und in einen Imbiss in der Straße Zur Hütte gefahren.

Eine Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass dieses zuvor in Berlin gestohlen worden war. Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtenden Fahrer, die auch von einem Polizeihund unterstützt wurden, blieben zunächst erfolglos. Die Schäden an dem Gebäude wurden auf rund 25.000 Euro geschätzt. Das Auto wurde mit einem Totalschaden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Kommentar verfassen