BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Mit gestohlenem PKW unterwegs

#Löwendorf – Samstag, 26.08.2023, 18:15 Uhr

 

Auf einen gestohlenen roten PKW Honda aufmerksam gemacht, konnte die Polizei diesen auf der B101 fahrend feststellen. Die beiden Fahrzeuginsassen flüchteten mit dem Fahrzeug in eine Feldgemarkung der Gemeinde Löwendorf. Dort verunfallten diese mit dem gestohlenen PKW in einem Wassergraben und flüchteten weiter zu Fuß. Im Rahmen einer großen Suchaktion, begleitet durch den Hubschrauber, konnten beide Tatverdächtigen wenig später festgenommen werden. Beide standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und sind nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Weiterhin konnten bei einem Tatverdächtigen Betäubungsmittel und bei dem weiteren Tatverdächtigen eine unterschlagene Kreditkarte aufgefunden werden. Diese wurden sichergestellt und entsprechende Anzeigen gefertigt. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, für welche sich die Verdächtigen nun verantworten müssen.

Kommentar verfassen