BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Mit Joint zur Polizeiwache

#Frechen (ots)

 

Verdächtiger hatte weiteres Cannabis in der Tasche

Ein bereits hinlänglich wegen Drogendelikten polizeibekannter Mann (35) hat am Montagnachmittag (2. Januar) direkt vor der Polizeiwache Frechen einen Joint geraucht und diesen in einem Aschenbecher vor dem Eingangsbereich entsorgt.

Damit hätte er rechnen müssen: Die wachhabende Beamtin hatte den Eingangsbereich im Blick, erkannte die Situation und konfrontierte den 35-Jährigen unmittelbar mit dem Tatvorwurf. Wegen des Verdachts des Besitzes von Betäubungsmitteln belehrt, offenbarte der nunmehr Beschuldigte den Inhalt seiner Jackentasche. Darin hatte er nämlich eine geringe Menge Cannabis direkt mit in die Polizeiwache gebracht.

Folgerichtig stellte die Polizistin die Drogen sicher und schrieb eine Strafanzeige. Der 35-Jährige muss sich jetzt erneut wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die zuständigen Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Kommentar verfassen