BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Mit Messer angegriffen

#Grünheide – 


Am Vormittag des 07.05.2023 wurden Polizisten zum Rosenberg gerufen. Dort hatten zwei 43 und 44 Jahre alte Männer in einer Unterkunft gemeinsam Alkohol zu sich genommen. Später ging der 44-Jährige aus noch ungeklärten Gründen mit einem Messer auf den Jüngeren los. Dieser flüchtete und griff sich dabei einen Holzscheit. Damit schlug er um sich und traf seinen Verfolger am Hinterkopf. Der erlitt eine Platzwunde und musste im Rüdersdorfer Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Er hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 1,72 Promille aufzuweisen. Der eigentlich Angegriffene pustete 1,17 Promille. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in der Sache und wird auch der Frage nachgehen, woran sich das Geschehen denn derart entzündete.

Kommentar verfassen