BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Mit Pfefferspray angegriffen

#Potsdam, Stern, Leibnitzring

 Die Polizei ist am Donnerstagabend zum Leibnitzring in Potsdam gerufen worden. Dort soll ein bislang unbekannter Täter nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem 35-Jährigen unvermittelt ein Pfefferspray hervorgeholt haben und dieses in Richtung des Mannes gesprüht haben. Nach dem Angriff entfernte sich der Mann vom Tatort und der betroffene 35-Jährige rief die Polizei.

Aufgrund von auftretenden Schmerzen im Augenbereich riefen die Polizeibeamten einen Rettungswagen hinzu, um schwerwiegende Verletzungen auszuschließen. Zusätzlich führten sie einen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von 2,89 Promille anzeigte.

Die Beamten nahmen eine Anzeige auf und suchten im Nahbereich des Leibnitzrings vergebens nach dem Täter. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist bislang unklar. Weitere Ermittlungen übernimmt nun die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen