BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Mit präpariertem Beutel auf Diebestour gegangen

#Eisenhüttenstadt –

Am Nachmittag des 12.12.2022 wurden Polizisten zu einem Einkaufsmarkt in der Nordpassage gerufen. Dort war ein Mann aufgefallen, der sich mit einer Vielzahl von Artikeln eingedeckt hatte, das Ganze dann aber nicht bezahlen wollte. Tatsächlich fanden sich über die Waren des Marktes hinaus in einem präparierten Beutel noch andere Gegenstände, so dass letztlich ein Gesamtwert des Diebesgutes von über 280 Euro zusammenkam. Mit dem Beutel hatte der Langfinger offensichtlich Alarmauslösungen verhindern wollen. Doch hatten die wachsamen Augen des Ladenpersonals in diesem Falle sein Treiben mitbekommen und durch schnelles Eingreifen ein Ende bereitet. Der 56-Jährige musste alles wieder herausgeben und erhielt eine Anzeige. Die zuvor bestohlenen Läden bekamen ihr Eigentum zurück.

Kommentar verfassen