BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Mit Schreckschusswaffe geschossen

#Jüterbog, Brückenstraße – 31.12.2023, 23:30 Uhr

 

Mehrere Zeugen teilten der Polizei eine Person an einem offenen Fenster mit, der mit einer Schreckschusswaffe Leuchtkörper aus seiner Wohnung in Richtung einer im Freien befindlichen Personengruppe und Fahrzeugen abfeuerte. Zwei Männer aus der Personengruppe begaben sich dann zur Wohnung um den Schützen zur Rede zu stellen. Hier kam es zum Streit, wonach der Schütze festgehalten und durch beide geschlagen wurde. Der Schütze wurde hierbei am Kopf verletzt, eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht notwendig.

In der betreffenden Wohnung konnte der Schütze durch Polizeibeamte angetroffen und die Schreckschusspistole samt Munition sichergestellt werden. Andere Personen oder Fahrzeuge kamen nicht zu Schaden. Gegen die Beschuldigten wurden Anzeigen wegen gefährlicher und versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt.

Kommentar verfassen