BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Mit Schreckschusswaffe geschossen

#Fredersdorf

Am frühen Abend des 13.04.2024 kam es in einem Verbrauchermarkt in der Brückenstraße zu einem Streit zwischen zwei Männern. Das Ganze verlagerte sich schließlich vor das Gebäude, wo einer der Streithähne eine Schreckschusswaffe zog und damit zweimal in die Luft schoss. Auch richtete er die Waffe einmal gegen seinen Kontrahenten. Der flüchtete und konnte vorerst auch nicht ermittelt werden. Alarmierte Polizisten griffen sich aber den Schützen, der sich als 48 Jahre alter Deutscher herausstellte. Er musste die Pistole herausgeben. Die zuständige Waffenbehörde ist informiert und wird klären, ob der von ihnen bislang für den Mann ausgestellten „Kleine Waffenschein“ tatsächlich weiter Gültigkeit haben kann.

Kommentar verfassen