BlaulichtBundesland Bayern

Mit über 130 km/h durch die Innenstadt – Pkw sichergestellt

#Nürnberg (ots)

 

Am Mittwochabend geriet ein 23-Jähriger mit mehr als 130 km/h in eine Lasermessung der Nürnberger Verkehrspolizei. Der BMW des Mannes wurde sichergestellt.

Die Beamten führten in den Abendstunden Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Steubenbrücke durch. Im Verlauf der Messungen fielen mehrere Pkw mit teils erheblich überschrittener Geschwindigkeit auf. Unter anderem waren zwei Fahrzeuge mit 77 km/h beziehungsweise 86 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs.

Gegen 20:30 Uhr raste den Polizisten ein 23-jähriger Mann mit seinem weißen BMW entgegen. Bei dem Fahrzeug wurde eine Geschwindigkeit von knapp über 130 km/h gemessen. Es konnte kurz darauf im Bereich des Frauentorgrabens angehalten und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Der 23-Jährige muss nun unter anderem mit einem mehrmonatigen Fahrverbot sowie einer Geldbuße in Höhe von mindestens 800 Euro rechnen. Der BMW des Mannes wurde an Ort und Stelle durch die Polizei sichergestellt.

Kommentar verfassen