BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Mit Waffe bedroht worden

#Frankfurt (Oder) – 


Am 25.11.2022 begab sich ein Mann an den Infostand einer Religionsgemeinschaft, die in der Karl-Marx-Straße für sich warb und fing an, einen der Männer zu beschimpfen. Plötzlich zog er auch noch eine Handfeuerwaffe und forderte sein Gegenüber auf, den Ort zu verlassen. Darüber hinaus ließ er eine Naziparole verlauten und zeigte den sog. „Hitlergruß“. Anschließend steckte er die Waffe wieder ein und entfernte sich in Richtung Lenne-Passagen. Dort griffen ihn umgehend alarmierte Polizisten. In den Sachen des 57-Jährigen fanden sich eine Softairwaffe sowie Gaspatronen und Metallkugeln. Ein Atemalkoholtest erbrachte den Wert von 2,42 Promille. Die nächsten Stunden verbrachte der Delinquent im polizeilichen Gewahrsam, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Die Softairwaffe und die Munition nahmen die Polizisten ihm ab. Er wird sich nun für das Ganze zu verantworten haben.

Kommentar verfassen