Mönchengladbach hat gewählt

Vanessa Odermatt und Jochen Klenner ziehen direkt in den Landtag ein
Nach Schließung der Wahllokale um 18 Uhr haben heute rund 2.500 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer die Erst- und Zweitstimmen zur Landtagswahl in 179 Urnenwahl- und 70 Briefwahlbezirken ausgezählt. Um 21:07 Uhr ging auch das letzte Ergebnis im Wahlamt ein und Kreiswahlleiter OB Felix Heinrichs konnte das vorläufige Endergebnis für den Wahlkreise 50 und 51 bekanntgeben.
Vanessa Odermatt, CDU (Wahlkreis 50), und Jochen Klenner, CDU (Wahlkreis 51), wurden direkt in den Landtag gewählt.
Insgesamt 183.961 Wahlberechtigte waren aufgerufen, ihre Erst- und Zweitstimme abzugeben. Davon Gebrauch machten 87.870 Wähler*innen. Die Wahlbeteiligung lag bei 47,77 Prozent (2017: 59,4 Prozent).
Die detaillierten Ergebnisse der Erst- und Zweitstimmen mit Gewinn- und Verlustrechnung sind auf der Webseite www.stadt.mg/wahlergebnisse22 abrufbar.
%d Bloggern gefällt das: