Motorrad gestohlen und wieder aufgefunden

#Falkensee, Akazienhof – 

Sonntag, 03.01.2021, 01.30 – 08:15 Uhr –

 

Das Verschwinden seines Motorrades musste dessen Besitzer am Sonntagmorgen feststellen. Anschließend hatte er das Polizeirevier Falkensee aufgesucht, um den Diebstahl zu melden. Nach Angaben des Mannes, hatte das Zweirad in der vergangenen Nacht gegen 01:30 Uhr noch ordnungsgemäß gesichert im Wohngebiet am Akazienhof gestanden. Strafanzeige wurde aufgenommen und die Fahndung nach dem Fahrzeug eingeleitet.

Am Nachmittag meldete sich der Fahrzeugbesitzer wiederum bei der Polizei. Der Mann hatte sein Motorrad auf einem Gelände nahe des Diebstahlsortes entdeckt. Bei der Inaugenscheinnahme wurde festgestellt, dass Unbekannte an der elektrischen Wegfahrsperre manipuliert hatten. Vermutlich wurde das Motorrad zurückgelassen, weil es nicht gelang dieses zu starten. Zur Höhe des angerichteten Schadens liegen noch keine Angaben vor. Weitere Ermittlungen zum Sachverhalt übernimmt nun die Kriminalpolizei.

%d Bloggern gefällt das: