Blaulicht

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Überfahrt von der L40 zur BAB 115, AS Potsdam-Babelsberg in Fahrtrichtung Berlin – Dienstag, 04.07.2023, 16:40 Uhr –

Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Potsdam schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Mann von der L40 (Nutheschnellstraße) auf die Autobahn 115 in Richtung Berlin auffahren, als er im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kollidierte mit der Schutzplanke und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Spezialklinik. Während der Unfallaufnahme und Bergung wurde die Auffahrt gesperrt. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Auf rund 10.000 Euro beläuft sich der vorläufig geschätzte Schaden.

Kommentar verfassen