BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Motorradfahrer nach schwerem Verkehrsunfall verstorben

L20 zwischen Schönwalde-Dorf und Bötzow – Montag, 22.05.2023, 15:50 Uhr – 


Auf der L20 zwischen Schönwalde-Dorf und Bötzow hat es am Montagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben, in dessen Folge der Fahrer eines Motorrades ums Leben kam. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann von Falkensee kommend in Richtung Bötzow unterwegs und wollte ein vor ihm fahrendes Auto überholen. Die Fahrerin des Autos soll jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits zum Abbiegen angesetzt haben und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 40 Jahre alte Motorradfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen, wo er jedoch seinen Verletzungen erlag. Die 34-jährige Autofahrerin und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und wurden sichergestellt. An der Unfallstelle kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zum Einsatz. Während der Rettungs- und Einsatzmaßnahmen war die Straße für etwa drei Stunden voll gesperrt.

Kommentar verfassen