BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Motorradfahrer schwer verletzt

#Ahrensdorf, Löwendorfer Straße – Donnerstag, 13.07.2023, 14:50 Uhr – 

 Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag in Ahrensdorf ereignet. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein Motorradfahrer dort hinter einer landwirtschaftlichen Zugmaschine unterwegs. Der 36-jährige Fahrer der Zugmaschine wollte im weiteren Verlauf offenbar in die Straße „Zum Wiesengrund“ abbiegen, wobei es zur Kollision mit dem Motorradfahrer kam, der nach derzeitigem Kenntnisstad bereits zuvor zum Überholvorgang angesetzt hatte.

Der 57-jährige Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft kam ein Gutachter zum Einsatz. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Während der Maßnahmen vor Ort war die Straße voll gesperrt.

Kommentar verfassen