BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Motorradunfälle im Landkreis Barnim

Am Wochenende ereigneten sich im Landkreis Barnim zwei Verkehrsunfälle mit beteiligten Motorrädern.
So stürzte am Samstag, den 19.03.2023 ein 65-jähriger Motorradfahrer aus bisher
ungeklärter Ursache, als er die L 200 aus Eberswalde kommend in Fahrtrichtung Bernau befuhr. In Folge des Verkehrsunfalles wurde er leicht verletzt und zur weiteren
Behandlung ins Werner-Forßmann-Krankenhaus verbracht. Das Krad blieb nicht mehr
fahrbereit und es entstand Sachschaden in Höhe von 3000,- €.
Ebenfalls am Samstag kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der L
291. Hier befuhr ein 53-jähriger Motorradfahrer mit seinem Motorrad die Landesstraße
aus Eberswalde kommend in Fahrtrichtung Liepe. Kurz vor dem Abzweig nach
Mönchsbrück kam er in einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache nach links
von der Fahrbahn ab, fuhr in eine kleine Baumgruppe und stürzte in weiterer Folge.
Dabei erlitt er tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn gesperrt werden. Die Kriminalpolizei kam zum Einsatz und hat die Ermittlungen übernommen.

Kommentar verfassen