BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Motorradunfall mit zwei Verletzten

L862 zwischen Paretz und Neu Falkenrede – Freitag, 26.05.2023, 10:30 Uhr –


Ein Motorradfahrer und seine Sozia fuhren nach bisherigen Erkenntnissen auf der Landstraße in Richtung Paretz, als ein vorausfahrender LKW abbiegen wollte. Aufgrund des Gegenverkehrs soll der LKW dabei zunächst angehalten haben, was der Krad-Fahrer offenbar zu spät erkannte und mit dem stehenden LKW zusammenstieß. Durch den Aufprall wurde der 48-jährige Fahrer des Motorrades leicht und die 44-jährige Beifahrer schwer verletzt.  Während die Beifahrerin mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde, konnte der Fahrer mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Die Straße wurde für die Rettungs- und Einsatzmaßnahmen vorübergehend gesperrt.

Kommentar verfassen