Müllcontainer in Brand geraten

#Potsdam, Stern, Otto-Hahn-Ring – 

Freitag, 16.07.2021, 02:01 Uhr – 

 

Die Rettungsleitstelle informierte die Polizei in der vergangenen Nacht über den Brand eines Papiercontainers. Dieser war aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte jedoch ein Übergreifen des Feuers auf weitere Müllcontainer oder das Gebäude verhindert werden. Eine Absuche der näheren Umgebung nach einem oder mehreren möglichen Tatverdächtigen blieb ohne Ergebnis.

Es wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass es sich hierbei um ein vorsätzlich gelegtes Feuer handelt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

%d Bloggern gefällt das: