Werbeanzeigen

Mülleimer in Brand geraten

Bad Belzig, Kuhlowitz, Dorfstraße, Asylunterkunft – Montag, 18. November 2019, 19:45 Uhr – 

In einem gefliesten Toilettenraum, des Kuhlowitzer Übergangswohnheimes für Asylsuchende geriet, aus bislang unbekannter Ursache ein Kunststoffpapierkorb in Brand. Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkte am Montagabend leichten Brandgeruch und schaute nach. Dabei erkannte er den brennenden Mülleimer und löschte das Feuer mit Wasser. Zum Übergriff des Feuers auf das Gebäude kam es nicht. Die Bad Belziger Feuerwehr war ebenfalls vor Ort. Es gab kein Verletzten, eine Evakuierung war nicht erforderlich, die Unterkunft bleibt weiter uneingeschränkt bewohnbar. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung durch Feuer aufgenommen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: