Mülltonne brennt

#Potsdam, Bornstedt, Alexander-Klein-Straße –

Dienstag, 11.05.2021, 07:30 Uhr – 

Zu einem Brand ist die Polizei am Dienstagmorgen gerufen worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet aus bislang ungeklärter Ursache eine Mülltonne in Brand, die auf der Dachterrasse einer Pflegeeinrichtung stand. Der Rauch löste die Brandmeldeanlage in einem angrenzenden Zimmer aus. Mitarbeiter der Einrichtung konnten das Feuer selbstständig löschen, bevor es sich ausbreiten konnte. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Kriminaltechnik hat den Brandort untersucht. Da nicht auszuschließen ist, dass der Brand durch einen Zigarettenstummel verursacht worden sein könnte, hat die Polizei eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

%d Bloggern gefällt das: