Mülltonnen- und Sperrmüllbrand

#Treuenbrietzen, Grünstraße – 

Sonntag, 05. September 2021, 22:00 Uhr – 

Die Polizei wurde am Sonntagabend zum Brand eines Sperrmüllhaufens in die Treuenbrietzener Grünstraße gerufen. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, hatten Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr den Brand bereits gelöscht. Durch das Feuer waren keine bewohnten Gebäude und/oder Menschen gefährdet. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten auf einem privaten Grundstück abgelagerter Sperrmüll, Grünschnitt und Plastemülltonnen gebrannt. Die betroffene Lagerfläche mit Sperrmüll betrug mehrere Quadratmeter. Hinweise zur Brandursache konnten bislang nicht ermittelt werden. Eine Selbstentzündung wird jedoch zurzeit ausgeschlossen. Kriminalisten haben Spuren gesichert und Ermittlungen aufgenommen. Über die Höhe des Sachschadens lagen bislang noch keine Erkenntnisse vor.

%d Bloggern gefällt das: