BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Mutmaßliche Diebe gefasst

#Eggersdorf

Am frühen Morgen des 29.02.2024 machten sich zwei Männer an einem Wohnmobil zu schaffen, welches in der Günther-Allee abgestellt gewesen war. Ihr Tun blieb jedoch nicht unbemerkt und so wurde die Polizei alarmiert.

Tatsächlich hatte es das Duo bereits in den Innenraum des Mobils geschafft, scheiterte aber daran, den Motor des Fahrzeuges zu starten. Daraufhin ergriffen sie unverrichteter Dinge die Flucht und fuhren mit einem PKW davon. Jedoch war dies ebenfalls beobachtet worden und so konnten die eintreffenden Polizisten recht schnell auf eine sehr gute Beschreibung der Flüchtigen zurückgreifen. Es dauerte auch nicht lange, da wurde ihr Auto in der Petershagener Straße ausgemacht. Neben Einbruchswerkzeugen und einem griffbereit verstauten Pfefferspray fand sich sogar der Schlosszylinder der Fahrertür des angegriffenen Wohnmobils. Da gab es für die beiden Männer wenig Spielraum für Ausflüchte. Die 19 und 21 Jahre alten Polen sind vorläufig festgenommen. Wie es nach rechtlicher Anhörung mit ihnen weitergeht, wird zeitnah richterlich entschieden.

Kommentar verfassen