BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Mutmaßliche Diebin gestellt worden

#Fürstenwalde/Spree – 

Am Abend des 08.02.2023 fand in einer Turnhalle in der Juri-Gagarin-Straße eine Trainingseinheit für Fußballer statt. Dies nutzte eine Frau, die sich in eine Umkleidekabine begab und die Mobiltelefone dreier Sportler und ein Portemonnaie griff. Damit flüchtete sie dann vom Ort des Geschehens. Doch konnte einer der Geschädigten sein Telefon orten und so kam man schnell auf die Spur der mutmaßlichen Diebin. Der Weg führte zu einem unweit entfernten Supermarkt und schließlich in einen Imbiss. Dort fand sich die 37-Jährige, die nun auf ihr Handeln angesprochen wurde. Sie sperrte sich aber gegen alle Vorhaltungen und verletzte dabei eine 24 Jahre alte Frau. Erst alarmierte Polizisten konnten das Diebesgut tatsächlich bei ihr auffinden und sicherstellen. Die drei Bestohlenen erhielten ihr Eigentum zurück. Die 37-Jährige wird sich jetzt zu verantworten haben.

Kommentar verfassen